© 2019 by Trakehner Zuchtbezirk Neue Bundesländer 

    Layoutgestaltung: Nadine Harms & Kerstin-Britta Kempf

   

   

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

July 29, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Stille Heldinnen

July 29, 2019

Wieder einmal konnte sich die Mannschaft der Neuen Bundesländer im Springen der Zuchtbezirke mit einem Sieg aus Hannover verabschieden. Die 2. Mannschaft der NBL landete auf dem dritten Platz, hinter der Mannschaft von Schleswig-Holstein/Hamburg. 


Woanders wird gefeiert, unsere Heldinnen reiten tolle Erfolge ein und man pflegt im Zuchtbezirk Understatement.

 

Liebe Züchter, vor ihrer Haustür gibt es gute ReiterInnen, die mit Trakehnern in Hannover jedes Jahr ihre Visitenkarte für solide Ausbildung und reiterliches Können abgeben!

 

Wie also bekommt man sie, liebe Züchter, und die, die später aus ihrem vielversprechende Fohlen, ein Sportpferd machen, an einen Tisch?

 

Das jedes Jahr viel Beachtung findende Fohlenchampionat in Graditz ist mit ein Meilenstein im Leben ihres mit Herzblut geplanten und auf die Welt gebrachten Zuchtprodukts. Alles was bis zum Jährlingsalter nicht verkauft wird, bleibt meist in Ihren Ställen und wenn die Zeit reif ist, heißt es mit Sattel, Trense und Reitergewicht vertraut machen. Jetzt beginnt die Zeit des ersten Schliffs, der für eine erneute Vermarktung unablässlich ist. An dieser Stelle kann man nur für mehr Austausch, für das ein Netzwerk, das allen dient, sinnvoll ist, um mehr Pferde darüber für den durchaus suchenden Markt zu generieren, plädieren. Hannover wäre unter anderem so eine Plattform, um sich kennen zu lernen, für Austausch und Kontakte. Immer noch kennen die Wenigsten aus Züchter- und Reiterlager in unserem Zuchtbezirk einander, dabei könnte es funktionieren, wenn man mehr Interesse an den Leistungen derer zeigt, die wenn Sie mit Trakehnern beritten Erfolge hatten, zumindest als Name an die Wand projeziert einmal bei der Jahresversammlung auftauchen.    

 

Ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch zu dieser und allen anderen Einzelleistungen

 

an die siegende 1.Mannschaft des Zuchtbezirks Neue Bundesländer mit Maren Kardel (Ustinov), Cindy Giesholt (Hobbit), Jennifer Bergmann Krüger (Kassandra) und Sandra Penndorf (Magistral AA)

 

sowie die drittplatzierte 2. Mannschaft des Zuchtbezirks Neue Bundesländer mit Madeleine Hippe (Osternacht), Stella Stöhr (Eistanz), Undine Günther (Farharna) und Maren Kardel (Cirshi).

 

Eine ausführliche Auswertung des Trakehner Bundesturniers aus Sicht des Zuchtbezirks folgt noch.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!